Über uns

Die Gäßeknie.

Seit unserer Gründung im Jahr 1958 sind wir stolz darauf, ein Bestandteil der Karnevalstradition zu sein. Unser Verein besteht aus über 400 Mitgliedern im Alter von 5 bis 88 Jahren und vereint damit Menschen unterschiedlicher Generationen, die alle die Liebe zum Fasching teilen.

Unsere Veranstaltungen sind so vielfältig wie unsere Mitglieder. Jahr für Jahr organisieren wir mit viel Herzblut und Engagement 2-3 unvergessliche Prunksitzungen, bei denen Humor, Musik und Tanz im Mittelpunkt stehen. Vor allem die kleinen Narren kommen bei unserem Kinderfasching auf ihre Kosten und bei der Jukeboxparty feiern die alten Fasenachter gemeinsam die fünfte Jahreszeit. Ein absolutes Highlight ist unser farbenfroher Faschingsumzug, bei dem Vereine und Gruppen aus der Umgebung und sogar über die Ländergrenze hinweg Groß und Klein begeistert.

Unsere Tanzgruppen, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Tänzerinnen und Tänzern, begeistern das Publikum mit mitreißenden Auftritten. Bei den Büttenreden wird gelacht, gestaunt und mitgefiebert.

Doch nicht nur in der närrischen Zeit sind wir aktiv. Das ganze Jahr über fördern wir Gemeinschaft und Zusammenhalt, pflegen Traditionen und haben gemeinsam Spaß. Sei ein Teil von uns und feiern mit uns die schönste Zeit des Jahres! Wir freuen uns darauf, Dich bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Gäße mäh!